Research

Die Bank, die das Wissen der 
Lebensmittel- und Agrarwelt bündelt

Research

Der Fokus der Rabobank auf den weltweiten Agrar- und Nahrungsmittelsektor hat zu einem einzigartigen Marktwissen geführt. Wir verbinden unser globales Know-how mit detaillierten Informationen, die wir vor Ort von unseren Informationsquellen erhalten. Ein internationales Research-Team von 80 Food & Agri-Marktanalysten im globalen Rabobank Netzwerk trägt kontinuierlich neues Wissen zusammen und unterstützt unsere Kunden im direkten Gespräch mit exklusiven Erkenntnissen, Expertenmeinungen sowie erstklassigen Analysen zu den Märkten, Trends und Bedingungen in den internationalen Lebensmittel- und Agrarmärkten.

Wissen: was wir weitergeben

Unsere umfassenden Marktforschungen und -beobachtungen erfolgen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Lebensmittel- und Agrarindustrie: vom Saatgut und der Primärproduktion über die Verarbeitung bis hin zum Verbraucher. Das von uns akquirierte Wissen fließt in vielfältiger Weise in die verschiedenen Unternehmensbereiche der Rabobank ein: 1.) in die strategische Beratung und Wachstumsentwicklung, in die Neupositionierung von Strategien und Machbarkeitsstudien, 2.) in Publikationen, die wir für unsere Kunden herausgeben, wie beispielsweise regelmäßige Studien, Branchenmeldungen und Weltkarten, 3.) in kundenspezifische Präsentationen und Fallstudien, die wir gerne für Sie erstellen, und 4.) in unsere Beiträge zu internationalen Konferenzen in der Agrar- und Nahrungsmittelbranche, in der wir eine wichtige Rolle spielen. Dank unserer Research-Abteilung „Food & Agri Research“ kann die Rabobank als Ihr strategischer Partner und Berater agieren und Ihnen Informationen und Instrumente an die Hand geben, die weit über herkömmliche Bankdienstleistungen hinausgehen.

Erfahren Sie mehr über unsere Forschungsfelder.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

* Alle markierten Felder sind Pflichtfelder

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Aus Datenschutzgründen werden Ihre Daten gelöscht, sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde.

Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können

Bitte kontaktieren Sie uns hier

Um Ihnen unsere Services zur Verfügung zu stellen, benutzen wir auf unserer Website Cookies. Cookies helfen dabei unsere Website für Sie anwendungsfreundlicher und sicherer gestalten zu können. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Research

We pool knowledge of the 
food and agriculture world

Research

Rabobank’s focus on the global food and agriculture industry has resulted in a unique knowledge of these markets. We combine our global know-how with detailed information from local sources. An international research team of 80 Food & Agri market analysts in the global Rabobank network continuously contributes new knowledge and supports our customers in direct dialogue: with exclusive insights, expert opinions and first-class analysis of markets, trends and conditions in the international Food & Agri markets.

Knowledge: what we share

Our extensive market research and observation covers the complete value chain in the Food & Agri industry. All the way from seeds and primary agricultural production to processing food and on to the consumer. The knowledge we gather cascades in many ways through the different divisions of Rabobank: 1.) in strategic advisory and growth development, repositioning strategies and feasibility studies 2.) in publications that we issue for our customers, such as regular studies, industry notes and world maps 3.) in customised presentations and case studies that we are pleased create for you 4.) and in our contributions to international conferences in the food and agriculture industry, where we play an important role. Thanks to Food & Agri Research, Rabobank can act as your strategic partner and advisor offering you information and tools that go far beyond traditional banking services.

Take a look at our different research fields.

How can we help you?

* all marked fields are mandatory

I have read and accept the Privacy Policy.

In regards to the legal requirements your data will be deleted as soon as your request has been processed.

We are happy to advise you

Please contact us directly

To provide you with our services we're using Cookies on our websites. Cookies help us to make our website more user-friendly and more secure for you. By using our services, you agree to our use of Cookies.